Mitarbeiterfest 2018

1. September 2018;


Einladung zum Mitarbeiterfest

 

Liebe Mitchristen!

In diesen Tagen finden um uns herum wieder die verschiedensten Sommerfeste statt. In diese Reihe gehört, wenn auch erst am Ende der Sommerferien, unser jährliches Mitarbeiterfest. Dazu möchte ich Sie nun heute schon frühzeitig einladen. Es soll ein kleines Dankeschön an alle sein, die sich das ganze Jahr über in unseren Gemeinden engagiert haben und engagieren.
Ich bitte Sie herzlich, sich den Termin schon einmal vorzumerken und offensiv weiterzusagen, auch an ehemalige Aktive und Unterstützerinnen und Unterstützer im Hintergrund.

Das Mitarbeiterfest findet am Samstag, dem 1. September, in der Liebfrauenkirche statt.
Den Auftakt bildet die Vorabendmesse um 18 Uhr. Nach einer Zeit des geselligen Austuschs wird es dann noch etwas Besonderes geben: Bei den ökumenischen Pfingstgottesdiensten in den letzten Jahren konnten wir immer wieder den mitreißenden Chor der New Life Church aus unserer ehemaligen Vinzenzkirche erleben. Diesen Chor haben wir für 1. September nun zu einem Konzert in die Liebfrauenkirche eingeladen. Die Sängerinnen und Sänger haben zugesagt und werden für uns ab 20 Uhr singen.

Ich bin sicher, es wird ein schöner Abend mit vielen, die ihre Kreativität, ihre Kraft und ihre Zeit auf ganz vielfältige Weise einsetzen, damit unser Gemeindeleben einladend ist und etwas von unserem Glauben zeigt.

 

Mit herzlichen Grüßen und guten Wünschen
für die Ferienzeit, auch von unserem
ganzen Seelsorgeteam

 

Pfarrer Dr. Ansgar Steinke

 

Zurück

Weitere Veranstaltungen

 

Mittwoch, 15. August

kfd-Jahreshauptversammlung mit Wahl
15.00 Uhr Versammlung im Elisabethraum, Ackerstraße 28

 

Donnerstag, 16. August

Eltern- und Patengespräch zur Vorbereitung auf die Taufe
20.00 Uhr Bücherei, Degerstraße


Sonntag, 19. August

Sommernachtsmusik!
21.30 Uhr Liebfrauenkirche
PfeifenBlech 
Was haben die Trompete und die Orgel gemeinsam? Richtig, beide Instrumente bestehen aus Blech und das Blech der Orgelpfeifen trägt sogar tatsächlich den Titel des Konzerts. Das Duo, bestehend aus Flavius Petresku an der Trompete und Christian Masur an der Orgel, bringt im fünften Konzert der Sommernachtsmusik einen bunten Reigen aus Originalkompositionen und Bearbeitungen vom Barock bis zur Moderne zu Gehör. 

 

Dienstag, 21. August
Frühstück der kfd St. Elisabeth und Vinzenz
Nach der Messe trifft sich die kfd zum Frühstück im Altenzentrum Herz-Jesu, Mendelssohnstraße 15.


Sonntag, 26. August

Kirchencafé in der Pauluskirche

Im Anschluss an die Sonntagsmesse um 11.15 Uhr in St. Paulus laden wir herzlich zum Kirchencafé ein. Gerne möchten wir mit bekannten und neuen Gemeindemitgliedern ins Gespräch kommen. Wir freuen uns wenn Sie dabei sind.


Sommernachtsmusik!
21.30 Uhr Liebfrauenkirche
duo tweets
Blockflöte und Cembalo
Die virtuosen und experimentierfreudigen Musikerinnen Dagmar Wilgo (Blockflöte) und Natalia Spehl (Cembalo) widmen sich facettenreichen musikalischen Gedanken aus Jazz, Früh- und Hochbarock. Lustvoll und mit Liebe zum Detail gestalten die Künstlerinnen mit ihren Interpretationen von Vogelstücken eine ästhetisch abgerundetes Programm. Mit dabei u. a. die Komposition
„Der Vogeltanz-Blues“ des renommierten Jazzklarinettisten Lajos Dudás.

 

Sonntag, 1. September

Mitarbeiterfest

Das Fest beginnt um 18 Uhr mit der Vorabendmesse in der Liebfrauenkirche. Im Anschluss daran feiern wir noch etwas weiter.


Ab Donnerstag, 6. September
Neuer Italienisch-Kurs
Düsseldorf-Flingern
Italienisch für Anfänger - in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre!
Am Donnerstag, den 06. September 2018 startet ein neuer Italienischkurs. Die Teilnehmer lernen in einer kleinen Gruppe Schritt für  Schritt diese wohlklingende Sprache und beschäftigen sich zugleich mit Land und Leuten und der italienischen Kultur. Der Kurs wird von einer Muttersprachlerin, Frau Freschi Linossi, geleitet und richtet sich an Menschen ohne oder mit geringen Vorkenntnissen. Er umfasst acht Einheiten à zwei Unterrichtsstunden und findet jeweils donnerstags von 10 bis 11.30 Uhr statt; Die Kosten für den Kurs betragen 84 Euro. Veranstaltungsort ist das zentrum plus Caritas in Flingern, Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf; Information und Anmeldung bei Frau Zander, Tel.: 0211 – 66 00 60 oder EMail: Mary.Zander@caritas–duesseldorf.de Verkehrsverbindung: Straßenbahn 709, Haltestelle Hoffeld-straße/ 2 Min. Fußweg oder S-Bahn S8 und S28 Haltestelle S-Bhf. Flingern/ 10 Min Fußweg.